Spaziergang am Gardasee
Aktualisiert: 25. Jan. 2023
Ein ausgedehnter, genussreicher und gemütlicher Spaziergang entlang des Ostufers vom Gardasee. Von Lazise ging es mit kulinarischen Stopps und Badespass nach Bardolino. Das Abenteuer bestand vor allem darin den anderen Hunden und Fahrradfahrern auszuweichen.
Unverhofft hat es mich mal wieder an den Gardasee verschlagen. Erstmalig stehe ich aber auf dem Campingplatz du Parc bei Lazise. Es war gar nicht so einfach einen Stellplatz zu bekommen, denn viele Campingplätze sind bereits geschlossen oder erlauben keine Hunde. So bleibt nicht viel Auswahl, aber mit meiner Wahl bin ich sehr zu frieden. In 10min ist man in Lazise und was ich heute getan habe man kann immer entlang des Ufers bis nach Bardolino laufen. Immerhin sind das auch 7km und ich hab mit vielen Stopps heute den ganzen Tag dafür genutzt.
Eigentlich wollte ich mal gar nix machen, aber das fällt mir doch immer noch recht schwer und da ich wusste, dass in Bardolino mein Lieblingseisladen wartet habe ich doch den Rucksack gepackt, Baily geschnappt und bin losgelaufen.
In Cisano, etwa auf der Hälfte, habe ich mir einen Cappuccino und ein Piadina gegönnt. Beides ein Muss in Italien. Immer wieder lecker und für kleines Geld zu haben.
Kurz vor Bardolino war es so warm und auch so leer an Menschen, dass ich kurzerhand in meinen Bikini gesprungen bin und mal die Wassertemperatur vom Gardasee getestet habe. Schön erfrischend, aber der Vierwaldstädtersee ist sicher bereits kälter. Ohne Wind in der Sonne haben wir kurz entspannt und dann ging es zum feinen und ersehnten Eis bei der Eisdiele "Cristallo". Dort gibt es immer eine Schlange und seid ich das erste Mal am Gardasee war ist es meine absolute Lieblingseisdiele. Ich hatte eine Kugel "Ferrero Roger", das ging bestimmt direkt auf die Hüften .... hihi, aber lecker war es.
Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl das Baily recht schwächelt. Wahrscheinlich lag es eher an den 24 Grad als an den Kilometern. Zurück am Bus gab ich ihr essen und seitdem ist von Baily nichts mehr zu hören. Sie schlummert und ist platt. Ich hatte nix dagegen hab meine Badesachen geschnappt und bin noch mal in den See gesprungen. Dieses Mal bin ich bis zur letzten Boje rausgeschwommen und hab es richtig genossen.
Ort: Lazise
Land: Italien
Strecke: 14 km
Höhenmeter: 0 hm
Dauer: 2h Laufzeit (wie gesagt wir waren den ganzen Tag unterwegs)
Comments